//
//
  • Bühne
Märchenhaft musikalisch

Musikträume werden wahr

Disney In Concert
Eine märchenhafte Show verzaubert kleine und große Disneyfans © morrismacmatzen

Am 17. Mai 2022 wird es in der Quarterback Immobilien Arena märchenhaft musikalisch: „Dreams come true“ heißt die neue Show mit beliebten Disneyfilm-Songs aus der Reihe „Disney in Concert“. Stars wie Mandy Capristo und Anton Zetterholm präsentieren gemeinsam mit dem Hollywood-Sound-Orchestra die beliebtesten Disney-Songs live auf der großen Bühne.

Solist Enrico De Pieri verriet uns, was die Show so besonders macht: „Mit Disney holt man sich ein Stück Kindheit zurück. Jeder kennt die Filme und die Lieder daraus, vom ‚Dschungelbuch‘ bis ‚Arielle‘!“

Der studierte Bariton Enrico De Pieri spielte schon Hauptrollen in Produktionen wie „Aladdin“ und ist neben seiner Musical-Tätigkeit auch als Vocal Coach aktiv. „Es ist einfach großartig zu erleben, wie die Orchestermitglieder und wir Sänger auf der Bühne alles geben, um das Publikum mitzureißen. Da kommt nichts aus der Konserve – alles ist live!“

Seit 2021 ist Enrico Professor für Musical/Gesang an der Folkwang Universität der Künste. Bei der Arbeit mit den Gesangsschülern kommt ihm sein Interesse an Menschen und seine ausgeprägte Empathie zugute. Die Liebe zum Musical lebt er regelmäßig auf der Bühne aus – im Mai dann auch in Leipzig!

« zurück
zur aktuellen Ausgabe