//
//
  • Bühne
Musicalshow

Musical-Klassiker zum Mitsingen

Friedrich Rau (Bildmitte) ist Singer-Songwriter und Musicaldarsteller
Friedrich Rau (Bildmitte) ist Singer-Songwriter und Musicaldarsteller © Markus Werner

Egal, ob „Dirty Dancing“, „Mamma Mia!“, „Die Eiskönigin“ oder „Der Glöckner von Notre Dame“: Im Programm von „THIS is the GREATEST SHOW!“ sind in diesem Jahr Hits aus (fast) alle großen Musicals der letzten Jahre vertreten. Doch die Musicalshow dient keineswegs dem stillen Sitzen und Zuschauen, im Gegenteil: Mitsingen und tanzen sind bei diesem Konzertformat herzlichst erwünscht.

Genau das liebt auch Friedrich Rau. Der Leipziger ist einer der Solisten der Show und schlüpft dafür unter anderem in die Rolle des „Greatest Showman“: „Ich liebe es, auf unser Publikum einzugehen und es mit meiner positiven Energie anzustecken.“ Im vergangenen Jahr konnte der Singer-Songwriter sein erstes Soloalbum veröffentlichen. Als Musicaldarsteller freut sich Friedrich Rau nun besonders auf den Auftritt in seiner Heimatstadt: „Ich lade alle meine Freunde und meine ganze Familie ein – die Kinder freuen sich, wenn sie sehen, was der Papa so macht.“

THIS is the GREATEST SHOW!
23. März, 20 Uhr
Gewandhaus zu Leipzig

« zurück
zur aktuellen Ausgabe