Franz und Sandy Richter führen seit 2016 die beiden Filialen der Fleischerei „Metzger Franz“ in der Konradstraße und der Simsonstraße. Auch Catering und Partyservice gehören zum Angebot des traditionsreichen Familienbetriebs.
Franz Richter, Geschäftsführer und Regionalobermeister der Innung, blickt stolz auf eine Fleischerfamilie mit Wurzeln bis ins Jahr 1897. Seine Frau Sandy ist stellvertretende Chefin und kümmert sich ums Personal. „Wir suchen dringend Mitarbeiter für die Fleischerei, aber auch für den Verkauf“, sagt sie. „Dabei sind uns Herkunft, Geschlechteridentität und Aussehen gleichgültig. In unserem Team ist jeder herzlich willkommen – er muss nur richtig anpacken können und wollen!“
Gesucht werden sowohl Fachkräfte als auch motivierte Quereinsteiger, etwa zum Wurstmachen oder Auslösen. Deutschkenntnisse sind dafür kein Muss. Im Verkauf hingegen sind gute Sprachkenntnisse nötig, um Kunden zu beraten – zum Beispiel bei Allergenen. Wer wirklich Lust aufs Arbeiten hat, kann sich ganz formlos per Mail melden. Nach einem kurzen Kennenlerngespräch werden die Bewerber zu einem Probearbeitstag eingeladen.


