//
//
  • Sport
Mitteldeutscher Floorball Club e. V.

Mit MFBC-Talenten zur Medaille?

Nationalspielerinnen des MFBC
Nationalspielerinnen des MFBC greifen nach den Medaillen bei der U19-WM in Polen im September © Mitteldeutscher Floorball Club e.V.

Mindestens zwei Spielerinnen des Mitteldeutschen Floorball Clubs werden an der U19-WM im September in Polen teilnehmen. Verteidigerin Virginia Kunkel und Angreiferin Luisa Heuschkel haben sehr gute Chancen, während Kim Käseberg und Lucy Sandner eventuell nominiert werden.

„Virginia ist für einen Trainer eine dankbare Spielerin“, sagt MFBC-Co-Trainer Erik Schuschwary. „Du kannst sie überall spielen lassen und sie macht ihren Job gut bis sehr gut.“ Heuschkel ist für den 28-jährigen Trainer das größte Talent. „Sie ist wahnsinnig schnell und hat eine gute Technik.“ Bei der WM hält Schuschwary eine Platzierung zwischen Platz 5 und 8 für realistisch. „Eine Medaille wäre eine kleine Sensation“, sagt Schuschwary, der auch für die Bundesliga-Männer spielt und inzwischen auf dem Cheftrainer-Posten seinem bisherigen Co-Trainer Svenson Hoppe Platz gemacht hat.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe