//
//
  • Gromke Hörzentrum
Qualitätshandwerk

Mit Feingefühl gemacht

GANOS Kaffee-Kontor & Rösterei AG
GANOS Kaffee-Kontor & Rösterei AG © Sylvio Hoffmann

GANOS-Kaffee, das ist keine neue Kaffeemarke für eine schnelle Tasse Schwarzen. Hinter dem Namen steckt ein Qualitätshandwerk, das einer feinfühligen Philosophie folgt. Mehr als 40 Kaffeesorten aus nahezu allen Anbaugebieten der Welt finden den Weg zu GANOS nahe der Thomaskirche am Dittrichring 6 und werden hier langsam geröstet – mit Sachverstand und Feingefühl.

Denn jede Sorte, vom milden Peru Tunki über den exotischen Ecuador Vilcabamba bis hin zum kräftigen Kenia aus Afrika, braucht ihre eigene Behandlung, Röstzeit und Rösttemperatur. Nur so kann eine dauerhafte und gleichbleibende Qualität gewährleistet werden.

Eigens für die Johann-Sebastian-Bach-Stadt hat GANOS mit cantato® einen Leipzig-Kaffee kreiert. Ein feiner Kaffee mit vollem Aroma und rundem Geschmack. Dabei legt die Rösterei viel Ehrgeiz an den Tag, um möglichst sortenrein Kaffees zu entdecken und zu rösten. Eigens kreiert wurden auch Aromasorten wie der legendäre Haselnuss-Kaffee. Zu den Spezialitäten zählen zudem hauseigene Espressi wie der Espresso GANOS.

Entdecken kann man all dies online unter www.ganos.de. Besser ist es aber, zu erleben, wie der Kaffee geröstet wird, um so die Faszination Kaffee zu spüren.

Herzensprodukt Lampocoy: Fairness für Guatemala

Der Gourmetkaffee aus Guatemala Lampocoy ist ein Herzensprodukt für GANOS. Milvia Pineda und Detlev Cordts (hat 25 Jahre Umweltreportagen für ARD, ZDF und arte gedreht) bringen das Produkt seit 2012 nach Europa.

Das Besondere: Kaffeefreunde können die komplette Lieferkette nachverfolgen. Der Kaffee wird nur von Kleinbauern gekauft, die biologisch anbauen. Mit fairen Preisen gehandelt, können mit dem Umsatz soziale Projekte gefördert und dauerhafte Arbeitsplätze geschaffen werden.

Alles über die Kaffee-Rösterei Ganos unter
www.ganos.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe