//
//
  • Sport
Für den Jugendsport

Michael Kretschmer lässt die Kugel fliegen

Gemeinsam auf Weitenjagd (v. l.): Ministerpräsident Michael Kretschmer, Handballer Nils Greilich und Kanute Peter Kretschmer © OSL GmbH

Für den Nachwuchssport des SC DHfK trafen sich Mitte September Vertreter aus Wirtschaft und Politik sowie zahlreiche Sportler am Kugelstoßring auf der Nordanlage. Unter ihnen: Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer, der sich zunächst von SC-DHf K-Präsident Bernd Merbitz die Sportanlagen zeigen ließ, um dann die 5-kg-Kugel für den guten Zweck fliegen zu lassen. „Nachwuchssport ist das Wichtigste überhaupt“, so Kretschmer. „Dort entstehen zukünftige Talente, dort findet aber auch ein soziales Aufgehobensein der Kinder und Jugendlichen statt. Deswegen ist die Förderung des Jugendsports für uns ein ganz wichtiges Anliegen.“ Am Ende gab es viele Gewinner. Die Nachwuchssportler freuen sich über eine Spende von 20,21 Euro pro gestoßenem Meter. Das machte bei sieben Vierer-Teams die stolze Summe von 4.265 Euro.

Mehr Infos: www.scdhfk.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe