• Ausbildung & Arbeit
Relaxdays
Anzeige

Maßgeschneiderte IT-Jobs für Leipzig

Eine Dachterrasse mitten in der Leipziger Innenstadt. Junge Leute stehen in der Abendsonne, Feierabendstimmung in der Luft. Was nach einer neuen Szenebar klingt, ist in der Tat das neue Büro von „Relaxdays“. Vielleicht genau DEIN neues Büro?

Entspannte Atmosphäre bei „Relaxdays“: hier wird der Wohlfühlfaktor großgeschrieben © Eric-Kemnitz

Nahe der Thomaskirche hat „Relaxdays“, der Online-Händler für Haus-, Garten- und Freizeit-Produkte aus Halle, in diesem Jahr ein 400 qm großes Büro eröffnet. „Wir wollen unsere Heimat ein Stück erweitern“, erklärt Martin Menz, Gründer des Unternehmens. „Ich mag die Aufbruchsstimmung in Leipzig. Es ist so eine junge, dynamische und attraktive Stadt.“ Und weil das so ist und weil viele Studierende ihr Lieblingsleipzig ungern für einen Job verlassen wollen, bringt Menz eben den Job zu ihnen.

Rasant wachsendes Unternehmen 

„Aktuell arbeiten 15 IT-Kollegen in Leipzig, 30 sollen es in diesem Jahr noch werden und an die hundert Softwareentwickler in den nächsten Jahren. Ein großes Team, das zusammenwachsen soll.“

Was nach einem hochgesteckten Ziel klingt, ist schlichte Mathema- tik. Seit 2015 ist „Relaxdays“ jährlich um etwa 50 Prozent gewachsen. 2006 gründete Menz das Unternehmen, handelte zunächst über Ebay. „Wir verkaufen simple Produktlösungen für den Alltag, entwickeln sie teilweise selbst.“ Bei den Produkten handelt es sich nicht um Fremdmarken, sondern um Eigenproduktionen, die europaweit vertrieben werden, in zwölf Sprachen. Gesteuert wird die Logistik über eine hauseigene Software. Junge IT-Talente sind daher unabkömmlich.

Eine Stelle, ganz für Dich gemacht

„Bei neuen Kollegen ist es nicht entscheidend, ob sie mehrere Jahre Berufserfahrung haben oder noch mitten im Studium stecken. Wir bieten auch Nebenjobs an“, betont der 35-Jährige. „Man darf sich von Stellenausschreibungen nicht abschrecken lassen, weil man denkt, dass man diese oder jene Anforderung nicht erfüllt. Das sind Rahmenbedingungen, keine Ausschlusskriterien. Du kannst nur 20 Stunden arbeiten? Nur einen Tag in der Woche? Studierst noch? Kein Problem! Wir bauen die Stelle um dich drumrum!“ [ise]

Relaxdays

Thomaskirchhof 9, www.relaxdays.de

 

Das Unternehmen im Überblick 

Gründungsjahr: 2006

Gründer: Martin Menz

Stadtorte: Halle, Dresden, Leipzig

Online-Handel: Haus, Garten, Freizeit

Umsatz 2019: 54 Mio. Euro

Mitarbeiter: 320

« zurück
zur aktuellen Ausgabe