//
//
  • Sport
Plakataktion macht Mut

Liebeserklärungen an Leipzig

Plakataktion "Wir für uns. Mehr den je." Martin Schulz
Plakataktion: Martin Schulz spricht der Eventszene gut zu © Sportstadt Leipzig

Leipzig hält in der Pandemie zusammen. Zehn Größen aus Sport, Freizeit, Gastronomie, Medien, Handel sowie der Kultur- und Eventszene, sind seit dem 8. März auf insgesamt 130 Plakaten im gesamten Stadtgebiet zu sehen. Darunter Paralympics-Sieger Martin Schulz, Zoo-Direktor Prof. Dr. Jörg Junhold und LVZ-Geschäftsführer Björn Steiger. Unter dem Motto „Wir für uns. Mehr denn je“ übernehmen die Vertreter der durch die Pandemie stark betroffenen Branchen als Zeichen des Miteinanders symbolische Patenschaften für andere Bereiche.
So spricht Triathlet Schulz der Veranstaltungsbranche Mut zu. „Ich sehne mich nach euch, Events!“ steht auf seinem Plakat. „Wir wollen in einer schweren Zeit eine positive Botschaft senden und sagen: Wir bleiben eine starke Gemeinschaft“, erklärt Katharina Baum, geschäftsführende Prokuristin der Olympiasport Leipzig GmbH. Die Kampagne wurde von der Sportstadt Leipzig, der LVZ und der RBL Media GmbH initiiert und umgesetzt.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe