//
//
  • Tierisches Leipzig
Tomak der Kater

Leipzigs tierische Bewohner

Tomak
Tomak © privat

Tomak wurde auf einem Bauernhof bei Leipzig geboren. Als kleines, ungestümes Katerchen kam er vor gut vier Jahren zu seiner Familie nach Leipzig und hat sich zu einem prächtigen, großen, roten Kater entwickelt – seinem Namensgeber, dem früheren Tiger des Leipziger Zoos, macht er alle Ehre.

Tomak ist sehr „redselig“ und macht mit vehementem Miauen auf seine Bedürfnisse aufmerksam. So fordert er lautstark sein geliebtes Trockenfutter ein. Liebend gern liegt er in der Sonne oder strolcht durch den Garten – außer, es regnet, denn Regen mag er gar nicht.

Möchtest du deinen Liebling mal vorstellen? Egal, ob Hund, Katze oder Papagei – zeigt uns eure tierischen Freunde. Einfach Foto einsenden (tiere@ahoi-leipzig.de) und ein paar Infos.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe