//
//
  • Tierisches Leipzig
Kater Charlie

Leipzigs tierische Bewohner

Ahoi-Leserin Angelique Benter stellt in dieser Ausgabe ihren Kater Charlie vor.

Kater Charlie
Kater Charlie © Angelique Benter

Ich möchte euch meinen Kater Charlie, genannt Schnubi, vorstellen. Er ist fünf Jahre und kam durch den Tierschutz aus der Ukraine zu mir. Obwohl er lange auf der Straße gelebt hat, liebt er Menschen über alles und findet in jedem Zweibeiner einen Freund.

Schnubi ist nicht nur flauschig und lieb, sondern auch besonders tapfer. Im Mai wurde bei ihm Krebs diagnostiziert. Er bekommt ein Mal pro Woche Chemo in der Tierklinik, er schlägt sich tapfer, konnte sich aufrappeln und wieder an Gewicht zulegen. Am liebsten schlemmert er das Nassfutter von STRAYZ.

Ihr habt auch einen tierischen Mitbewohner?
Egal, ob Hund, Katze oder Papagei – zeigt uns eure tierischen Freunde. Einfach Foto einsenden (tiere@ahoi-leipzig.de) und ein paar Infos dazu: Wie kam er oder sie zu euch? Welche Abenteuer erlebt ihr? Was mag er oder sie besonders?

« zurück
zur aktuellen Ausgabe