//
//
  • Tierisches Leipzig
Pumuckl

Leipzigs tierische Bewohner

Zwergwidder Pumuckl
Zwergwidder Pumuckl © Steffi Sieber

Ach, so ein Hasenleben fetzt! Ich bin Pumuckl, ein junger Zwergwidder. Mein Zuhause habe ich mit meinem Kumpel Fritzi (auch ein Zwergwidder) bei den Kindern Till (5) und Meta (3).

Wir toben und spielen oft alle vier zusammen. Logo, das macht hungrig. Ich mag besonders Obst oder Weidenzweige, Salat, Möhren, frische Kräuter, Löwenzahn und Klee. Und als Delikatesse Blüten von Rosen und Sonnenblumen. Heu geht sowieso immer.

Ihr habt auch einen tierischen Mitbewohner? Egal, ob Hund, Katze oder Papagei – zeigt uns eure tierischen Freunde. Einfach ein Foto einsenden (tiere@ahoi-leipzig.de) mit ein paar Infos dazu. Wie kam er oder sie zu euch? Welche Abenteuer erlebt ihr? Was mag er oder sie besonders?

« zurück
zur aktuellen Ausgabe