//
//
  • Tierisches Leipzig
Labrador-Mischling Skadi

Leipzigs tierische Bewohner

Labrador-Mischling Skadi
Der Hundeblick sitzt – Labrador-Mischling Skadi an ihrem Lieblingsort, dem Kulkwitzer See © privat

Für ihre Besitzer sind sie wie ein Familienmitglied. Etwa jeder dritte Mensch in Deutschland hat eine Katze, danach folgen die Hunde (bundesweite Statistik). Aber auch Fische, Hamster, Kaninchen oder Wellensittiche sorgen bei vielen für Spaß und Ablenkung. Ahoi möchte wissen, welche Tiere die Leipziger zu Hause haben.

Egal, ob Hund, Katze oder Papagei – zeigt uns eure tierischen Freunde! Einfach Foto einsenden (tiere@ahoi-leipzig.de) und von eurem Liebling erzählen. Wie kam er oder sie zu euch, welche Abenteuer erlebt die Familie mit dem tierischen Mitbewohner?

Den Anfang macht unsere Redakteurin Kathrin mit ihrem Labrador-Mischling Skadi. „Die verrückte Nudel ist 4 Monate alt und liebt es, am Kulkwitzer See spazieren zu gehen.“

« zurück
zur aktuellen Ausgabe