//
//
  • Sport
L.E. Volleys

Leipziger Weg zum Erfolg

Die L.E. Volleys auf dem Feld
Die L.E. Volleys auf dem Feld © Katja Weiße

Zum 15. Vereinsjubiläum läuft es bei den L.E. Volleys wie am Schnürchen. Die Zweitliga-Männer liegen auf einem sicheren Mittelfeldplatz und die in die dritte Liga Ost aufgestiegenen Damen sind nicht weit von der Tabellenspitze entfernt.

Die männlichen U18 und U14 gewannen 2023 die Deutsche Meisterschaft. Die Erfolge machen sich „oben“ bemerkbar. „Wir integrieren immer mehr vielversprechende Talente in unseren Bundesligakader, das schafft auch eine engere Bindung zu den Fans und den Mitgliedern im Verein“, berichtet Vorstandsmitglied Katja Weiße.

Der „Leipziger Weg“ soll auf jeden Fall weitergegangen werden. Der Verein hat inzwischen knapp 400 Mitglieder, knapp die Hälfte davon im Kinder- und Jugendbereich.

Zu meckern gibt es derzeit wenig, nur die seit eineinhalb Jahren defekte Beleuchtung in der Sporthalle Leplaystraße ist ein Problem. Bei einigen Heimspielen kommt eine Notbeleuchtung zum Einsatz. „Jugendmeisterschaften können wir aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse derzeit gar nicht durchführen“, sagt Weiße.

Weitere Infos unter
www.le-volleys.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe