//
//
  • Sport
Abgesagt: Leipziger Laufbegeisterung

Leipzig-Marathon als 3G-Veranstaltung

Leipzig Marathon
Am 10. April soll der 45. Leipzig-Marathon stattfinden © Leipzig Marathon

Zwei Jahre mussten die laufverrückten Leipziger und ihre Gäste warten, 2022 soll der Leipzig-Marathon nun endlich wieder wie gewohnt stattfinden. „Wir hören von vielen Laufbegeisterten, dass sie es kaum erwarten können, wieder mit vielen anderen Gleichgesinnten auf die Strecke zu gehen“, sagt Pressesprecher Stefan Friedrich.

Natürlich kann es pandemiebedingt noch zu Änderungen und Anpassungen kommen, doch aktuell ist der Lauf als 3G-Veranstaltung mit der gewohnten Streckenführung und diversen Laufkategorien vorgesehen. Nur der beliebte Mini-Marathon der Grundschulen, der traditionell am Vortag des Marathons stattfindet, musste in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen gestrichen werden. Eine vierstellige Zahl an Läufern hatte sich bereits rund um den Jahreswechsel angemeldet.

Aktuell liegen die Anmeldezahlen etwa ein Drittel unter jenen aus der Vor-Corona-Zeit, als insgesamt etwa 9.000 Starter dabei waren.

Mehr Infos unter
www.leipzigmarathon.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe