//
//
  • Sport
SC DHfK-Floorball

Lehrgeld und Vorfreude

Endlich erstklassig: die Floorballer des SC DHfK

Seit dieser Saison spielen in der Floorball-Bundesliga gleich zwei Teams aus Leipzig auf. Neben dem amtierenden deutschen Meister MFBC rennen auch die Männer des SC DHfK mit dem Schläger dem kleinen Ball hin- terher. Das Saisonziel? „Mit dem Abstieg wollen wir nichts zu tun haben“, sagt Abteilungsleiter Toni Schnelle von der SC DHf K. Der Saisonbe- ginn verlief holprig. Die Bundesliga-Premiere gegen die ETV Piranhhas aus Hamburg ging mit 7:15 verloren.

Das Team um Kapitän Paul Siegmund unterlag auch gegen die Floor-fighters aus Chemnitz (3:11) und die Dragons Bonn (3:6) – zuletzt immer- hin schon etwas knapper. Gerade in Kontersituationen war der Aufsteiger zu anfällig, im Spielaufbau machten sich Unerfahrenheit und eine gewisse Unsicherheit bemerkbar. Große Vor- freude: Das erste Stadtderby steigt am 9. Januar.

Mehr Infos: SC DHfK – Abteilung Floorball, Am Sportforum 10, www.floorball-leipzig.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe