//
//
  • Sport
SSL fragt nach

Leere Flächen statt kickende Kids

Kein schöner Anblick: der Hartplatz der SG lausen © SG Lausen

Die SG Lausen ist mit knapp 300 Mitgliedern ein Leuchtturm in der Grünauer Vereinslandschaft. Doch die Bedingungen könnten besser sein. Der große Hartplatz ist in schlechtem Zustand, ein weiteres Fußballfeld für den Schulsport verwittert. „Wir haben eine schöne große Fläche, aber die Mittel zur Instandsetzung können wir nicht aufbringen“, sagt der Vereinsvorsitzende Sven Fleck. Sein Traum: ein schickes neues Kunstrasen-Feld auf einem erweiterten Trainingsgelände. Von den geschätzten Kosten von 650.000 Euro würde die SG zehn Prozent übernehmen, das Land Sachsen (Fördermittel zugesagt) und die Stadt Leipzig (Zusage fehlt) teilen sich den Rest. Die Sportler hoffen auf ein „Ja!“ in nicht allzu ferner Zukunft. 

Mehr Infos: www.sglausen.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe