//
//
  • Literatur
Bibbern am Bahnhof

Krimi-Lese-Nacht

Hubertus Borck liest aus seinem seinem Thrillerdebüt „Das Profil” © Buchhandlung Ludwig

Die Buchhandlung Ludwig in den Promenaden Hauptbahnhof lud im November wieder zur Krimi-Lese-Nacht ein: Vier Autoren trugen Auszüge aus ihren aktuellen Spannungsromanen vor – gepflegte Gänsehaut garantiert!

Im historischen Speisesaal des Leipziger Hauptbahnhofs versammelten sich am 11. November zahlreiche Fans der Kriminalliteratur, um der Autorenlesung zu lauschen. Die beliebte Veranstaltung gibt es seit 2013 – und auch diesmal war der Abend ausverkauft.

Von Thriller bis True Crime

Mit dabei waren sowohl „alte Hasen“ als auch Newcomer des Genres: Der Wahl-Hamburger Hubertus Borck stellte sein Thrillerdebüt „Das Profil“ vor. Manche im Publikum waren überrascht, wie gefährlich soziale Medien sein können, denn der Täter findet seine Opfer über Instagram...

Aus Bayern angereist war Peter Grandl; im Gepäck sein Roman „Turmschatten“ über drei Neonazis, die von einem ehemaligen Mossad-Agenten in einem Turm festgehalten und in einem weltweiten Medienspektakel verurteilt werden.

Erfolgsautorin Ursula Poznanski, las aus ihrem neuesten Werk „Stille blutet“. In dem Thriller kündigt eine Nachrichtensprecherin live im Fernsehen ihren eigenen Mord an – zwei Stunden später ist sie tot.

Und last but not least entführte Autor und Strafrichter Patrick Burow die Leser in seinem True Crime-Roman „Der Diamantencoup“ in die Welt zwischen Kunstszene und kriminellen Clans.

Fazit: Für jeden Krimi-Geschmack war etwas dabei, und alle Gäste gingen zufrieden nach Hause, viele mit einer handsignierten Roman-Ausgabe.

Die nächsten Lesungen in der Buchhandlung Ludwig sind für das kommende Frühjahr geplant. Natürlich wird es auch während der Leipziger Buchmesse im April zahlreiche Veranstaltungen vor Ort geben.

Mehr Infos dazu auf buchhandlung-ludwig.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe