//
//
  • Gromke Hörzentrum
Schwierigkeiten beim Sprachverstehen in lauter Umgebung

Konzentriert zuhören und doch den Raum erleben können

Neue Hörsysteme für ReSound Omnia
Neue Hörsysteme für ReSound Omnia © Omnia / ReSound

Die „Königsdisziplin“ des guten Hörens ist das Verstehen von Sprache in lauter Umgebung. Das Hörsystem ReSound OMNIA meistert diese in unerreichter Weise. Nun stehen in der Produktreihe weitere attraktive Bauformen zur Verfügung.

Hörsysteme nutzen und dennoch nicht gut verstehen können? Das ist keinesfalls die Ausnahme. Laut einer aktuellen Studie berichten 86 Prozent aller Hörgeräteträger von Schwierigkeiten beim Sprachverstehen in lauter Umgebung. Ein deutliches Plus beim Verstehen im Störlärm wird hingegen der neuartigen Technologie des ReSound OMNIA bescheinigt. Es verbindet zwei entscheidende Vorteile: eine enge, auf den Gesprächspartner ausgerichtete Wirkung beim Hören in lauter Umgebung und omnidirektionales Hören (Hören in alle Richtungen).

„Der Träger kann sich jederzeit auf das konzentrieren, was ihn interessiert, zugleich jedoch erlebt er den akustischen Raum. Er fühlt sich nicht wie abgeschnitten vom Geschehen“, erläutert Christian Lücke, Geschäftsführer der GN Hearing für Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Ob Party, Meeting oder Restaurant – verglichen mit unseren anderen aktuellen Lösungen wird beim ReSound OMNIA bis zu 150 Prozent mehr Sprachverstehen in anspruchsvollen Hörsituationen erreicht. Dies bestätigen bereits viele Nutzer des Systems.“

Zur jetzt vorgestellten Erweiterung zählen attraktive Im-Ohr- und Hinter-dem-Ohr-Bauformen. Eine herausragende Neuheit ist das bislang kleinste wiederaufladbare Ex-Hörer-System des Herstellers: ReSound OMNIA miniRIE. Es besticht durch sein dezentes, elegantes Design, das mit keinerlei Abstrich in der Klangqualität einhergeht. Die abgerundete Gehäuseform sichert besten Tragekomfort. Eine Akkuladung hält den ganzen Tag.

Mehr Infos unter
pro.resound.com

« zurück
zur aktuellen Ausgabe