//
//
  • Wohnen
Ökolöwe Leipzig

Konsequent erholsame Stadt

Ideen aus Barcelona für Leipzigs Anger-Crottendorf
Ideen aus Barcelona für Leipzigs Anger-Crottendorf © Ayuntamiento de Barcelona

Wege entstehen, wenn wir sie gehen. Die Idee der Superblocks – verkehrsberuhigte städtische Areale, die zum Verweilen und zur Erholung dienen – wird derzeit schon in Berlin und Barcelona umgesetzt. Nun geht es auch für Anger-Crottendorf in die Diskussion. Tino Supplies, der verkehrspolitische Sprecher des Ökolöwen e. V., sagt uns: „Wir Ökolöwen freuen uns sehr, dass der Stadtrat die Untersuchung für einen verkehrsberuhigten Superblock in Anger-Crottendorf beauftragt hat. Dabei darf es nun aber nicht bleiben. Leipzig braucht verkehrsberuhigte Viertel, in denen Kinder spielen und sich Fußgänger und Fahrradfahrerinnen ohne Gefahr fortbewegen können. Deshalb fordern wir Ökolöwen die Einrichtung von Leipziger Superblocks in möglichst vielen Wohnvierteln!“

Mehr über Leipziger Superblocks gibt’s auf www.oekoloewe.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe