//
//
  • Bühne
Vom 9. bis 13. Juli

Kino für die Ohren

Der Hörspielsommer lockt fünf Tage lang in den Richard- Wagner-Hain
Der Hörspielsommer lockt fünf Tage lang in den Richard- Wagner-Hain © Hörspielsommer e. V.

17 Hörstücke hat die Jury des Hörspielsommers für das Finale des Internationalen Wettbewerbs ausgewählt. Wer alle erleben will, braucht Durchhaltevermögen: Am 12. Juli laufen sie ab 12.30 Uhr in einem gut zehnstündigen Hörspiel-Marathon.

„Das klassische Feature existiert weiterhin, aber vermehrt finden sich spannende Mischformen“, sagt Benjamin Junghans, Vorstandsmitglied des Hörspielsommers. Über 120 Kreative aus aller Welt haben Arbeiten auf Deutsch oder Englisch eingereicht. Erstmals ist ein Teilnehmer aus Nigeria dabei. Die im vergangenen Jahr im Manuskript-Wettbewerb ausgezeichneten Werke wurden von Studierenden aus Weimar und Gießen vertont. Die Ergebnisse sind am Abschlusstag zu hören.

Junghans: „Von manchen Texten gibt es mehrere Umsetzungen.“ Im Vergleich zeigt sich die Bandbreite der Möglichkeiten, einen Text akustisch erlebbar zu machen. Zum Hörspielsommer gehört auch in diesem Jahr wieder ein ausführliches Familienprogramm.

23. Hörspielsommer
9. bis 13. Juli
Richard-Wagner-Hain

Programm unter
www.hoerspielsommer.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe