- Familie
Kindergeburtstag feiern in Leipzig

Das kleine Rehkitz
Kreative Bastelnachmittage und die coolsten Ideen für kreative Kindergeburtstage gibt es bei Suse Regitz. Die Erzieherin hat sich mit ihrem Kreativstudio einen Traum erfüllt und liebt es, wunderschöne Projekte umzusetzen. Familien können bei ihr, in einem schön dekorierten Raum feiern. Dazu gibt es ein Glas Hauslimo und auf Wunsch eine Candy-Bar. Auf Anfrage können Gäste einen Kuchen bestellen und Eltern bekommen einen Kaffee, während Suse die Party schmeißt.
Adresse: Koburger Str. 84, 04416 Markkleeberg
Die Erfinderkinder
Ein Tag bei den Erfinderkindern bleibt unvergesslich. Kinder werden hier zu Filmregisseuren, bauen ihren eigenen Roboter oder gehen auf spannende Geheimagentenjagd oder werden selbst zu Superhelden. Die Räume der Erfinderkinder stehen den kleinen Gästen während der Feier komplett zur Verfügung. Hier wird nicht nur eine Party gefeiert, sondern der Entdeckergeist geweckt.
Adresse: Dieskaustraße 23, 04229 Leipzig
Die Juggle Hall
In der Juggle Hall lernen Kinder Artistik und Jonglage. Eigentlich trainieren professionelle Artisten hier, aber auch Kinder können Kurse besuchen und sogar ihren Geburtstag feiern. Es gibt drei verschiedene Buchungspakete, in allen dreien wird balanciert, jongliert, und wer mag, kann sich sogar am Trapez ausprobieren. Zum Abschluss wird den Eltern eine eigene Show aufgeführt.
Ab 6 Jahren können Kinder Artisten auf Weltreise oder auf Schatzsuche sein oder kleine Varieté Künstler. Ihr braucht nur etwas Mut, um euch auf Schatzjagd zu begeben, mit Kanonenkugeln zu jonglieren, das Diabolo auszutricksen oder der Star eurer eigenen Show zu sein!
Adresse: Hohe Str. 9, 04107 Leipzig
Das Team—Duell
Das Team-Duell bietet Fernsehshow-Atmosphäre für alle ab 12 Jahren. Quiz-Duelle, Go-Kart Fahren, Geschicklichkeitsspiele, sportliche Fähigkeiten und noch viel mehr gilt es zu entdecken. In 13 Spielen treten zwei Teams gegeneinander an und kämpfen um den Gewinn und den Pokal. Wissen und Geschicklichkeit werden circa 2,5 Stunden lang getestet. Es gibt viel zu Lachen und zu Rätseln und macht ungeheuer viel Freude, denn Teamarbeit ist gefragt.
Adresse: Zschortauer Str. 60, 04129 Leipzig
Der Kinderbauernhof
Der Bauernhof von Familie Fröhlich in Panitzsch ist der skurrilste, außergewöhnlichste und coolste Bauernhof, den man sich überhaupt vorstellen kann. Es gibt unglaublich viel zu entdecken. Eine Vogelscheuche auf einem alten Plumpsklo zum Beispiel. Oder einen Weihnachtsmann mit Taucherbrille. Oder den lustigsten Abenteuerspielplatz überhaupt. Und die vielen Tiere. Das Highlight ist Sachsens einzige Spielscheune. Inklusive Rutsche ins Heu. Der Bauernhof ist nur für angemeldete Kindergeburtstagsfeiern offen.
Adresse: Lange Str. 16, 04451 Borsdorf