//
//
  • Familie
Nur noch bis Weihnachten

Kinder werden zu Trickfilmkünstlern

Mitmalfilm
Bei Mitmalfilm werden mit Buntstiften gemalte Bilder zu Trickfilmen © Priska Lachmann

Alice von Gwinner und Uli Seis sind die Gründer von Mitmalfilm, einer innovativen Trickfilmidee. Kinder zeichnen mit 2 mal 7 Malvorlagen (doppelt abgedruckt für verschiedene Versionen der Filme), in denen sowohl Landschaften und Räume gestaltet als auch eigene Graffiti und Tattoos designt werden können, und erleben dann, wie sich diese in Trickfilme verwandeln.

Mehrfach ausgezeichnet, findet sich Mitmalfilm nun als Pop-up-Store bis zum 24. Dezember im Untergeschoss des Hauptbahnhofs auf der Westseite. Schon ab einem Euro können Kinder sich vor Ort ausprobieren und medienpädagogisch wertvoll zeichnen. Für Kinder zwischen 4 und 9 Jahren geeignet.

Mehr Infos unter
www.mitmalfilm.shop

« zurück
zur aktuellen Ausgabe