//
//
  • Bühne
Leipziger Funzel

Kabarett versüßt Senioren den Advent

Leipziger Funzel
© Funzel

Es ist eine schöne Tradition – die Stollenaktion des Kabaretts Leipziger Funzel. Zusammen mit befreundeten Unterstützern hat das Funzel-Ensemble 127 echte Dresdner Stollen an Seniorenheime und soziale Einrichtungen in und um Leipzig verteilt. Angeschnitten und gegessen wurden sie am 1. Advent.
Unterwegs waren die Kabarettisten Katherina Brey, Sabine Kühne-Londa, Bernd Herold, Helge Nitzschke und Thorsten Wolf. Die Freude bei den Heimbewohnern war groß und natürlich blieb Thorsten Wolf alias Cheftierpfleger Conny Weidner aus der ARD-Serie „Tierärztin Dr. Mertens" nicht unerkannt. Thorsten Wolf: „Wir wollen zeigen, dass da draußen Menschen sind, die an die Senioren denken. Strahlende Augen sind der schönste Applaus.“
Aber eine Idee ist immer nur so gut wie ihre Partner! Diesem Gedanken folgend haben die Harry Brot GmbH und die EMIL REIMANN GmbH, beides Traditionsunternehmen deutschen Backhandwerks, die Aktion unterstützt und die Kosten für die weihnachtliche Köstlichkeit übernommen. Eine Idee zum Nachahmen! Vielleicht den alleinstehende Nachbarn im Advent überraschen.

Leipziger Funzel
Adresse
Website

« zurück
zur aktuellen Ausgabe