//
//
  • Bühne
Leipziger Funzel

Jubiläums-Sommerkabarett im Zoo

Leipziger Funzel
Die Funzel lädt wieder zum Sommerkabarett © Leipziger Funzel

Raus aus ihrem Kabarettkeller und rein ins Gondwanaland. Die Funzel lädt im ab 20. Juli wieder zum Sommerkabarett in den Zoo. Und das in diesem Jahr zum 15. Mal! Das Programm heißt „Augen auf und durch“.

Angefangen hat es 2007 mit 3 Vorstellungen. Funzelchef Thorsten Wolf erinnert sich: „Wir haben damals für ‚Tierärztin Dr. Mertens‘ viel im Zoo gedreht. In der Serie spiele ich den Cheftierpfleger Conny. Zufällig sah ich den leeren Schotterplatz. Da war nix und so entstand mit dem Zoo und Marchè die Idee, da Sommerkabarett zu machen.“

Der Erfolg zeigt, die Idee geht auf. Über 5.000 Zuschauer kamen in den vergangenen Jahren. Wolf ehrlich: „Wir spielen diesen Sommer drei Wochen. Während andere mit Wetterkapriolen kämpfen, sind wir in einem klimatisierten Raum im Gondwanaland.“

Und nicht nur das. Zum Paket gehört auch ein Besuch in der Riesentropenhalle vor der Veranstaltung. Für das kulinarische Wohlfühlen sorgt das Marchè-Restaurant „Patakan“.

Aktuelle Themen mit spitzer Zunge, scharfem Biss und satirischem Spaß garantieren einen speziellen Lachgenuss mit der Funzel.

Sommerkabarett Leipziger Funzel
20.7.–14.8.2022
Tickets: 0341/960 32 32
Website

« zurück
zur aktuellen Ausgabe