//
//
  • Sport
19. November

JCL will erstmals Meister werden

Hannes Conrad
Hannes Conrad ist heiß auf die Meisterschaft © Hannes Conrad

Die vier besten Judo-Mannschaften der Republik treten am 19. November in Hamburg zum Bundesliga-Finale an. Das gastgebende Hamburger Judo-Team bekommt es mit dem JC Leipzig zu tun, der TSV Abensberg mit der Sportunion Annen. Die Sieger der Duelle ermitteln dann den Deutschen Mannschaftsmeister 2022.

„Wir haben uns sehr viel vorgenommen und glauben daran, dass wir erstmals Meister werden können“, sagt JCL-Kapitän Hannes Conrad. Der 30-Jährige ist auch deswegen zuversichtlich, weil der JCL in der Vorrunde die Topteams Abensberg und Esslingen schlagen konnte und sich fast keine Schwäche leistete. „Warum sollten wir nicht die Überraschung schaffen?“, fragt Conrad.

In der Gewichtsklasse bis 90 Kilo verlor er gerade zwei Kämpfe. Der Junioren-Weltmeister von 2010 hofft, dass er auch in Hamburg die nötigen Punkte einfahren kann. Sein Erfolgsrezept: „Wir wollen das Turnier genießen, Spaß haben und erfolgreich sein.“

Mehr Infos unter
www.jc-leipzig.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe