• Stadtleben
Unitas Leipzig
Anzeige

In bester Nachbarschaft

Wohnungsgenossenschaft Unitas eG
Blick auf das UNITAS-Neubauprojekt in der Salomonstraße © Martin Rüger

In hervorragender Lage zwischen Bayrischem Bahnhof, Augustusplatz und Hauptbahnhof hat die Wohnungsgenossenschaft UNITAS in den letzten anderthalb Jahren ein Zuhause für neue Bewohner geschaffen. Das Besondere: Die meisten der 41 Wohnungen besitzen 4 bis 5 Zimmer. „Unser Ziel war es, gerade Familien in urbaner Lage zeitgemäßen Wohnraum zu verschaffen. Damit haben wir den Nerv der Zeit getroffen. Alle Wohnungen im Neubau sind mittlerweile belegt“, so UNITASVorstand Steffen Foede. Das alles mit der Sicherheit einer Mitgliedschaft in einer Genossenschaft.


Zusätzlich lockt die Nähe zum Rahn Education Campus, mit dem die UNITAS eine partnerschaftliche Kooperation vereinbart hat. „Wir setzen uns auf unserem Campus für lebenslanges Lernen ein. Von Kita über Grundschule bis hin zu einem musikalisch-sportlichen Gymnasium oder in unseren außerschulischen Bildungsveranstaltungen bieten wir jeder Altersstufe ein passendes Bildungsangebot“, erklärt Rahn-EducationGeschäftsführer Gotthard Dittrich. Eine Win-winSituation für alle Beteiligten. Weitere Angebote im Leipziger Stadtgebiet sind noch zu haben.

Wohnungsgenossenschaft UNITAS eG
Käthe-Kollwitz-Straße 37
04109 Leipzig

Website​​​​

« zurück
zur aktuellen Ausgabe