//
//
  • Ausbildung & Arbeit
Die FemBiz-Kolumne

Homeoffice als Chance

Frau im Homeoffice
Viele Frauen finden im Homeoffice Raum für kreative Entfaltung © SHVETS production

Die Corona-Zeit hat gezeigt, dass flexibles Arbeiten im Homeoffice möglich und von vielen Frauen auch gewünscht ist. Fehlende Arbeitswege ermöglichen eine bessere Work-Life-Balance. Das Homeoffice kann zudem Raum für kreative Entfaltung sein. Was im Büro oft nicht möglich ist, kann hier umgesetzt werden. Eine Wohlfühlatmosphäre und die Möglichkeit zur flexiblen Zeiteinteilung bieten oft eine bessere Arbeitsumgebung als im hektischen Büroalltag.

Doch flexibles Arbeiten hat noch weitere Vorteile, so können Frauen ortsunabhängig neue Karrierewege beschreiten. Reger Austausch in virtuellen Netzwerken fördert zudem die Entstehung einer starken Gemeinschaft von Frauen. Flexibles Arbeiten eröffnet ihnen die Möglichkeit, ihre beruflichen Ziele zu verfolgen, ohne auf persönliche Bedürfnisse zu verzichten.

Laura Ritzmann und Tatjana Funke haben „The FemBiz“ 2022 gegründet, um Frauen aus allen Lebenslagen nachhaltig miteinander zu vernetzen. Deshalb haben sie mit ihren Events einen Safe Space kreiert.

Mehr Infos unter
www.thefembiz.de oder auf Instagram und LinkedIn

« zurück
zur aktuellen Ausgabe