//
//
  • Sport
Tipps der Abteilung Skisport des SC DHfK

Hier gibt’s die schönsten Loipen

Schnee in Leipzig
Wann gibt’s den ersten Schnee? Skilaufen vor dem Neuen Rathaus © SC DHfK/Abteilung Skisport

Bei Redaktionsschluss war noch nicht klar, ob der Winter in Leipzig weiß und schneereich wird. Für den Fall der Fälle hat die Ahoi bei der Abteilung Skisport des SC DHfK die schönsten Strecken für Skilangläufer Tunausgekundschaftet. Wer es besonders idyllisch mag, schnappt sich seine Skier und dreht eine Runde um den Cospudener (10,5 km) oder Zwenkauer See (22 km), wobei letzterer aufgrund der Länge und einiger knackiger Steigungen nichts für Anfänger ist.

Entspannter fährt es sich da schon durch den Clara-Zetkin-Park oder entlang des Elsterflutbetts nach Süden Richtung „Cossi“ oder nach Norden Richtung Rosenthal. Der Park in Zoo-Nähe eignet sich ebenfalls prima zum Skifahren. Genau wie der Friedenspark im Zentrum-Südost. Jetzt muss wie im Winter 2020/21 nur noch Petrus mitspielen.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe