//
//
  • Sport
Schwimm-Startgemeinschaft Leipzig

Herausforderung angenommen

Startklar: Das junge Damenteam der SSG Leipzig © thesportpicturepage

In der Saison 2020/2021 sind bei der Schwimm-Startgemeinschaft Leipzig (SSG) sowohl die Frauen als auch die Männer erstklassig: Mit dem Durchmarsch von der 3. in die 1. Liga sicherten sich die Männer den Start im Oberhaus – die Frauen hielten die Klasse.

Wie sind die Aussichten für die kommende Meisterschaft im Februar 2021? „Natürlich wird es trotz starker Qualifikationsergebnisse eine Herausforderung, sich gegen die anderen Teams in der Bundesliga durchzusetzen. Grund dafür ist, dass in der 1. Liga zuletzt immer stärker aufgerüstet wurde. Einige Mannschaften verstärken sich gezielt für diesen Wettkampf zusätzlich mit Schwimmerinnen und Schwimmern aus dem Ausland. Das kann etwas verzerren, wie gut der jeweilige Standort wirklich ist“, erklärt Pressesprecher Sebastian Schwenke. „Wir setzen hingegen auf eine andere Taktik und wollen es in der 1. Liga mit der Kraft der Leipziger Schwimmfamilie schaffen. Ich bin sehr guter Dinge, dass beide Teams erstklassig bleiben und vielleicht auch vorn überraschen können.“

Mehr Infos: ssg-leipzig.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe