//
//
  • Magazin
Andreas Storch

Hausmeister aus Leidenschaft

Hausmeister Andreas Storch
Andreas Storch im Flohmarkt der Kirche. © Marianne H.-Stars

Eigentlich ist Andreas Storch gelernter Klempner und Installateur. Doch seit über 20 Jahren ist er Hausmeister der Versöhnungskirche Gohlis und verantwortlich für die Wartung von Kirche, Kindergarten und Gemeindehaus samt Außenanlagen und Kirchturm. Er entscheidet selbständig, wann was zu tun ist. „Ich bin ein praktischer Mensch, der die Arbeit riecht, ohne dass er hinschauen muss“, sagt er. Der Mann aus dem Erzgebirge liebt seinen Job, arbeitet sogar noch ehrenamtlich für die Kirchgemeinde. 2006 hat er den Flohmarkt ins Leben gerufen, um die alte Küche neben der Sakristei sanieren zu können, denn Geld war knapp. So entstand sein Herzensprojekt, das er bis heute betreut.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe