//
//
  • Kultur
  • Film
Horst Schlämmer am 27. März im CineStar

Hape Kerkeling live in Leipzig

© Leonine

Die Kinotour von Horst Schlämmer macht am 27. März Halt in Leipzig. Um 20 Uhr stellt Hape Kerkeling im CineStar seinen neuen Film vor. 

Die Figur Horst Schlämmer gehört seit Jahren zu den bekanntesten Rollen Kerkelings. Der selbst ernannte stellvertretende Chefredakteur gerät auch im aktuellen Film in turbulente Situationen zwischen Politik, Medien und Alltagsbeobachtung. Bereits 2009 war Schlämmer mit „Isch kandidiere!“ im Kino zu sehen.

Der Termin in Leipzig ist Teil einer bundesweiten Kinotour. „Solche Abende, bei denen Publikum und Filmschaffende direkt miteinander ins Gespräch kommen, haben eine besondere Atmosphäre“, sagt Rainer Weber, Theaterleiter des CineStar Leipzig. Für das Haus sei der Besuch ein wichtiger Programmpunkt im Frühjahr.

 

Veranstaltungsort: CineStar Leipzig

Das CineStar Leipzig zählt zu den großen Kinostandorten in der Innenstadt. Es zeigt neben Blockbustern auch Sonderveranstaltungen und Filmpremieren mit Gästen. Bundesweit betreibt CineStar 44 Standorte.

 

Termin und Tickets

Freitag, 27. März 2026
Beginn: 20 Uhr
Ort: CineStar Leipzig

Tickets sind online und an der Kinokasse erhältlich.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe