//
//
  • Sport
Erinnerungsstücke von Leipziger Athleten

Goldene Fan-Ecke

Fan-Ecke
Thomas Nörlich (Marriott) und Katharina Baum (Olympiasport Leipzig) unter olympischen Goldmedaillengewinnern © Sportstadt Leipzig

Die Champions Sports Bar im Marriott Leipzig heißt seine Gäste nach Schließung und Umbau im sportlichen Leipzig-Style willkommen.

Neben den Icefighters, RB Leipzig und SC DHfK Handball mit ihren Trikots oder Mannschaftsfotos hat auch der olympische Sport seine eigene Fan-Ecke. Dafür haben in einem ersten Schritt die olympischen und paralympischen Goldmedaillengewinner Erinnerungsstücke zur Verfügung gestellt. So haben Annekatrin Thiele, Jens Lehmann und Martin Schulz ihre Rennanzüge beigesteuert, Daniel Clausner eine Badekappe und Musik auf Mini-Disc, Petra Rossner und Tina Dietze ihre Glücksbringer.

„Die olympische Fan-Ecke ist interessant und lebendig – ein stolzes Stück Leipziger Sportgeschichte. Uns ist es wichtig, neben den aufmerksamkeitsstarken Sportarten auch die weniger beachteten zu würdigen. Hier wird mit viel Ehrgeiz, Herzblut und Fleiß Großartiges geleistet und die Sportstadt Leipzig international präsentiert“, sagt Thomas Nörlich, Director of Sales & Marketing.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe