//
//
  • Sport
Kindersport im Waldbad Zwenkau

Gegen den Pandemie-Blues

Waldbad Zwenkau
© Dr. Wolff

Kinder haben unter den Folgen von Corona besonders gelitten. Monatelang war in den Sportvereinen kein normaler Betrieb möglich. Stefan Timm von Kapconzept in Zwenkau will die Kleinen mit der Unterstützung der Stadt Zwenkau und der Physiotherapiepraxis „Vita Balance Kap“ in den Sommerferien wieder fit machen. Immer montags und freitags bieten die Trainerinnen Anja und Katja in jeder Ferienwoche im Waldbad jeweils 30-minütige Kinderkurse an. „Durch die vielen Verbote der letzten Monate wurde vielen Kindern der Bock auf Bewegung genommen“, erklärt Timm seine Motivation. „Die Folgen sind noch nicht absehbar. Gesundheit braucht Training, schon von Kindesbeinen an.“
Die Kurse sind kostenfrei, einzig der Bad-Eintritt muss bezahlt werden. Auch Erwachsene ab 18 will Timm ins Schwitzen bringen – und zwar beim Outdoor-Gym im Waldbad, für nur zwei Euro je Einheit. Extra-Motivation nötig? Unter allen fleißigen Sportlern wird eine fünftägige Reise nach Mallorca verlost. Und: 50 Prozent der Einnahmen gehen als Spende an die Sportvereine in Zwenkau. Ran an den Speck!

Montag: „Spiel und Spass mit Katja“
15 Uhr, Altersklasse 3‒6 / 15:30 Uhr Altersklasse 6‒11

Freitag: „Kinderyoga mit Ina“
10 Uhr, Altersklasse 3‒6 / 10:30 Uhr, Altersklasse 6‒11
Mehr Infos: www.marathon-zwenkau.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe