//
//
  • Bühne
Sommerkabarett im Zoo

Ganz viel Zoo für den Chef

Thorsten Wolf
Keine Angst vor großen Tieren – Thorsten Wolf beim Dreh mit einem Elefanten © Olaf R. Benold / ARD

Er ist wieder in seinem Revier unterwegs. Thorsten Wolf steht derzeit für die 8. Staffel der ARD-Serie „Tierärztin Dr. Mertens“ im Leipziger Zoo vor der Kamera. Als Cheftierpfleger Conny umsorgt er kleine und große Tiere.

Der Leipziger, seit der ersten Staffel dabei, kommt immer gut vorbereitet ans Set. Nicht immer leicht, denn am 20. Juli startet das Sommerkabarett der Funzel im Gondwanaland. Dann heißt es für Thorsten Wolf (Schauspieler und Chef der Funzel), Drehpensum und Kabarettvorstellungen unter einen Hut zu kriegen. „Das ist für mich positiver Stress, ich bin zu allem bereit. Mit ’ner guten Koordinierung und einem guten Team im Rücken schaffe ich das. Mit Sport halte ich mich immer fit“, so das Erfolgsgeheimnis von Thorsten Wolf.

Das Sommerkabarett läuft bis zum 14. August. Die Dreharbeiten gehen bis November.

Sommerkabarett Leipziger Funzel
www.leipziger-funzel.de

Tierärztin Dr. Mertens
www.daserste.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe