//
//
  • Essen & Trinken
Jeepney Café

Frühstück mal anders

Frühstück mal anders
Frühstück mal anders © Rebecca Gruner

Als während Corona leider alle Restaurants und Cafés geschlossen waren, bin ich das erste Mal auf das Jeepney Café in der Georg-Schumann-Straße in Gohlis gestoßen. Ich wollte gerne zu Hause mal was anderes als immer nur Brötchen frühstücken und dafür ist das philippinische Café genau das richtige!

Neben hausgemachten Pancakes gibt es auch philippinisches Rice-Porridge und hausgemachtes Granola. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Für mich gibt es meistens zuerst die herzhaften Pancakes mit Bacon und Ei und direkt danach noch die Pancakes „Berry Overload“ mit frischen Beeren, Puderzucker und Ahornsirup.

Und wenn man sich dann den Bauch beim Frühstück vollgeschlagen hat, kann man auch noch superleckeren philippinischen Kaffee, Cheesecakes, Kuchen oder auch Cupcakes für zu Hause mitnehmen. Im Sommer gibt es sogar einen kleinen Hinterhof, der zum Verweilen einlädt.

Jeepney Café
Georg-Schumann-Straße 78
Öffnungszeiten: Mo–So 9– 17 Uhr, Di geschlossen
jeepney-cafe.de

Rebecca Gruner, Reservation Executive im Leipzig Marriott Hotel: Nach 7 Jahren an der Rezeption kümmere ich mich nun back of the house um  die Reservierungsanfragen und versuche direkt, schon bei der Reservierung kleine Tipps und Empfehlungen für Besichtigungen und Restaurants mitzugeben.

Die Leipziger Gästeflüsterer sind ein Zusammenschluss aus Aktiven der Leipziger Hotels. Mehr Geheimtipps und Infos gibt es hier: www.instagram.com/leipziger_gaestefluester

« zurück
zur aktuellen Ausgabe