//
//
  • Sport
RUGBY

Frisches Grün beim RCL

Das Team des RCL
Bereit für den neuen Rasen: das Team des RCL © RC Leipzig

Noch dürfen die Bundesligaspieler vom Rugby Club Leipzig (RCL) nicht wieder richtig trainieren. „Wir sind ein Vollkontaktsport, bei uns wird sich etwas inniger gedrückt“, sagt Präsident Karsten Heine. Passübungen oder Konditionseinheiten sind wieder erlaubt, aber Tackles oder Gedränge, was Rugby ausmacht, sind noch untersagt. Doch Heine und Co. haben die spielfreie Zeit genutzt, um den Rasen auf dem Sportplatz an der Stahmelner Straße komplett zu erneuern. Normalerweise hat der Platz nur im Winter mal Pause, wo er sich kaum erholt. Das Geläuf war „mit den Jahren überspielt“, so Heine. Jetzt wurde neuer Rasen ausgesät und der Platz professionell bearbeitet. 5.500 Euro an Spenden gingen dafür beim RCL ein. Falls die Saison also im Herbst starten kann – Heine ist da noch skeptisch, weil keine Testungen vor jedem Spiel möglich sind –, ist immerhin der Platz wie neu.

Rugby Club Leipzig (RCL)

Stahmelner Straße 218

www.leipzig-rugby.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe