//
//
  • Bühne
„Wie wär’s denn, Mrs. Markham“

Freies Theater aus Leipzig

Das Freie Theater „Kulturbeutel“
Das Freie Theater „Kulturbeutel“ ist immer auf der Suche nach Engagierten, die Lust haben, mitzumachen © Roland Kersting

Der „Kulturbeutel“ ist eine offene Gruppe Schauspielbegeisterter ohne festen Spielort. Gegründet 1998, ist er längst zu einer festen Größe der hiesigen Theaterwelt geworden.

„Jedes Jahr zeigen wir zwei Stücke“, erklärt Mireille Martin, Mitbegründerin des Vereins. „Im Sommer gibt es immer eine Komödie zu sehen, häufig klassische Stücke. Im Winter gibt es manchmal einen Krimi oder Thriller.“  In diesem Jahr wird ab Mitte Juni nun „Wie wär’s denn, Mrs. Markham“ auf der Bühne gezeigt – ein turbulentes Stück über einen Verleger, der sich von einem Freund überreden lässt, ihm seine Wohnung für einen Seitensprung zu überlassen. Allerdings hat seine Frau die gleiche Vereinbarung mit einer Freundin getroffen.

Am Ende wollen verschiedene Paare die Wohnung nutzen, wissen aber nichts voneinander. Und so nehmen die Verwicklungen ihren Lauf.

Infos zu Spielzeiten und Tickets unter
www.kulturbeutel-leipzig.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe