//
//
  • Bühne
Tierärztin Dr. Mertens

Finale für Tierwärter Conny

Tierärztin Dr. Mertens
„Tierärztin Dr. Mertens“: Thorsten Wolf als Tierwärter Conny im Leipziger Zoo © Christa Köfer

Seit 16 Jahren können Fans der belieb­ ten ARD­-Serie „Tierärztin Dr. Mertens“ das bunte Treiben im Leipziger Zoo rund um Tierärztin Dr. Susanne Mer­tens (gespielt von Elisabeth Lanz) ver­ folgen. Im Februar startete die 7. und leider auch letzte Staffel. Schauspieler und Gründer der „Leipziger Funzel“ Thorsten Wolf spielte schon seit 2005 den Tierwärter Conny – eine Rolle, die ihm fest ans Herz gewachsen ist. „Wir erreichen teilweise bis zu 5 Millionen Zuschauer. Das ist ein großes Privileg, so lange eine Rolle spielen zu dürfen“, so der Schauspieler.

Die Dreharbeiten für die 7. Staf­fel waren eine Herausforderung: „Wir haben zum ersten Mal in vier ver­ schiedenen Zoos gespielt, um die Corona­-Auflagen einzuhalten. Das werden die Zuschauer aber nicht merken.“ Tolle Bilder und spannen­de Tiergeschichten aus dem Leipziger Zoo sind garantiert. 

Tierärztin Dr. Mertens

dienstags um 20.15 Uhr in der ARD

« zurück
zur aktuellen Ausgabe