//
//
  • Film
Streaming-Tipps im Juli

Filme und Serien, die wir empfehlen

© Steve Wilkie/Netflix

Jupiter's Legacy

Superhelden-Epos

Netflix: Wie übergibt man am besten dem Nachwuchs den elterlichen Betrieb? Und wie wird man als ebendieser Nachwuchs den Erwartungen der Eltern gerecht und kann trotzdem seinen eigenen Weg gehen? Fragen, die auch Superhelden in der neuen Netflix-Serie „Jupiter's Legacy“ quälen. Das Superhelden-Epos überzeugt dabei weniger durch atemberaubende Action, sondern vielmehr durch seine Generationenperspektive. Denn hier dürfen Superhelden auch mal alt werden. 

Derby Girl

Französische Comedy

ZDF-Mediathek: Lola (Chloé Jouannet) sollte nach dem Willen ihrer Mutter die beste Eiskunstläuferin der Welt werden. Doch nach einem „Vorfall“ mit der Kufe ihres Schlittschuhs und den Fingern ihrer Konkurrentin ist Lolas Karriere im wahrsten Sinne des Wortes schlagartig vorbei. Fortan jobbt sie als Verkäuferin in einem Sportladen, als sie unerwartet die Gelegenheit bekommt, als Rollschuhläuferin beim rustikalen Sport Roller Derby einzusteigen. Derbe, schwarzhumorige Comedy aus Frankreich.

LOL: Last One Laughing

Nicht lachen!

Amazon Prime Video: Wenn man zehn Comedians in einen Raum steckt und sie einfach machen lässt, dann dürfte das ziemlich lustig werden. Wird es bei „LOL: Last One Laughing“ auch, aber nur für den Zuschauer. Denn Wigald Boning, Torsten Sträter, Carolin Kebekus und Co. dürfen alles, nur nicht lachen. Wer lacht, fliegt raus. Unter den Augen von Spielleiter Michael Herbig entsteht daraus der witzigste TV-Comedy-Wettkampf der vergangenen Jahre. Eine zweite Staffel ist bereits für den Herbst angekündigt.

The Flight Attendant

US-Dramedy

Amazon Prime Video: Penny war gestern. In „The Flight Attendant“ tauscht „The Big Bang Therory“-Star Kaley Cuoco die Nerds gegen ein Leben über den Wolken. Als Flugbegleiterin Cassie Bowden serviert sie tagsüber Tomatensaft in der ersten Klasse, nachts genießt sie das Nacht-Leben in den Clubs dieser Welt – und gerne auch mal einen Drink. Doch nach einer Bettbekanntschaft mit einem schwerreichen Fluggast, wacht Cassie plötzlich neben dessen Leiche auf. Ebenso spannende wie hochgelobte Thriller-Serie.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe