//
//
  • Film
präsentiert vom Cineplex Leipzig

Filme, die wir sehen wollen

Im Oktober freuen wir uns besonders auf das 25. Bond Abenteuer. X-Mal verschoben. Aber jetzt. Endlich! Und wir feiern 75 Jahre DEFA (und 25 Jahre Kino in Grünau) mit einer persönlichen Auswahl an „volkseigenen“ Filmklassikern. #ichwillkino

FEUERWEHRMANN SAM: Helden fallen nicht vom Himmel Trailer German Deutsch (2021) © justbridge entertainment

Feuerwehrmann Sam: Helden fallen nicht vom Himmel

Einstünder für den ersten Kinobesuch

/ KINOSTART 2. OKTOBER /

Das neue Kinoabenteuer mit dem Kinderliebling Feuerwehrmann Sam verspricht wieder Spannung, Spaß und Lehrreiches mit Happy End. Diesmal sorgen ein fliegender Mann und zwei jugendliche Superhelden für Aufregung in Pontypandy. Zum Mitfiebern für die Kleinsten!

Die Schule der magischen Tiere

Fantastischer Abenteuerspaß für Kids und die ganze Familie

/ KINOSTART 14. OKTOBER /

Das lässt Kinderherzen bestimmt höher schlagen: Die beliebte Kinderbuchreihe von Margit Auer kommt ins Kino und lädt nicht nur Fans in die Wintersteinschule ein. Hier bekommt jedes Kind ein magisches Tier, das zum besten Freund wird und sogar mit seinem Besitzer sprechen kann.

Halloween Kills

Blutvergießen für starke Nerven

/ KINOSTART 14. OKTOBER /

Michael Myers lebt! Pünktlich zum gruseligsten Tag des Jahres kommt ein neues „Halloween“ ins Kino. Nicht nur Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) leidet unter posttraumatischen Erfahrungen von ihrer ersten Begegnungen mit Michael Myers. Damals passte sie auf zwei Kinder auf, die nun erwachsen sind. Ab 18 Jahre!

Venom: Let There Be Carnage

Symbionten-Gewaltorgie mit einer Prise Humor

/ KINOSTART 21. OKTOBER /

Eddie Brock (Tom Hardy) und sein Symbiont Venom haben sich halbwegs miteinander arrangiert eingespielt. In der Fortsetzung der erfolgreichen Comic-Verfilmung müssen sich die beiden einem neuen Gegner stellen: Serien-Killer Kasady („Zombieland“-Star Woody Harrelson) und seinem Symbionten Carnage.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe