//
//
  • Film
präsentiert von Cineplex Leipzig

Filme, die wir sehen wollen

Es geht wieder los! Warum der Juli gleich mit vier pferdigen Kinofilmen startet? Wir wissen es nicht. Aber alle vier Filme sind voll Abenteuer (und etwas Kitsch). Wenn ihr wissen wollt, was zur Wiedereröffnung noch so am Start ist, schaut einfach in die letzten Ahoi-Hefte.

MEIN FREUND POLY Trailer German Deutsch (2021) Exklusiv © KinoCheck Familie

Mein Freund Poly

Berührende Buchverfilmung

/ Kinostart 1. Juli /

Als die 10-jährige Cécile herausfindet, dass Poly vom Zirkusdirektor Brancalou zu Kunststücken gezwungen wird, befreit sie das Shetlandpony. Vom fiesen Zirkusdirektor verfolgt, beginnt für die beiden eine spannende Reise voller Abenteuer und Überraschungen. Ein absolut hinreißender Film über Zusammenhalt, Freundschaft und Mut ‒ nicht nur für kleine Pferdenärrinnen und -narren!

Spirit ‒ Frei und ungezähmt

Pferdeabenteuer im Wilden Westen

/ Kinostart 22. Juli /

Die junge Lucky fühlt sich als Freigeist,zum wilden Mustang Spirit hingezogen, der meist in einem Stall gefangen gehalten wird. Von Beginn an verbindet sie eine enge Freundschaft und der Wunsch nach Freiheit. Doch Spirit und seine Herde sollen verkauft werden! Zum Glück schlummert in Lucky der Geist ihrer Mutter, die vor keinem Abenteuer haltgemacht hat.

Yakari – Der Kinofilm

Erstes Kinoabenteuer

/ Wiederaufführung / 

Der Indianerjunge Yakari will unbedingt auf dem Wildpferd Kleiner Donner reiten. Als er es in einer selbstlosen Tat rettet, erhält er von Großer Adler, seinem Totemtier, die Gabe, mit Tieren zu sprechen. Auf der Suche nach dem schwarz-weißen Wildpferd gerät Yakari in einen reißenden Bach. Von Kleiner Donner gerettet, schließen die beiden Freundschaft und machen sich auf den Rückweg. Doch der ist voller Abenteuer und Gefahren.

Gewinnspiel:
Ahoi Leipzig verlost 1 x 2 Freikarten für einen der vier vorgestellten Pferdefilme. Für die Teilnahme bis 1. August 2021 eine E-Mail mit dem Stichwort „Pferdekino“ an gewinnspiele@ ahoi-leipzig.de senden. Die Gewinner werden schriflich benachrichtigt.

Ostwind ‒ Der große Orkan

Ein letztes Pferdeabenteuer

/ Kinostart 29. Juli / 

Wenn Autoren zu Regisseuren werden: Ostwind-Autorin Lea Schmidbauer hat selbst auf dem Regiestuhl Platz genommen und erzählt das letzte Ostwind-Abenteuer von Hengst Ostwind, Mika und Ari. Als eine Pferde-Zirkus-Show in Kaltenbach Station macht, wollen die drei dem älterem Showpferd Orkan helfen und bekommen es mit dem hinterhältigen Zirkusdirektor zu tun.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe