//
//
  • Film
Im Dezember 2022

Filme, die wir sehen wollen

Exakt 20 Filme gehen bei uns in den kommenden zwei Monaten an den Start. Von Action bis Lovestory, von Tragödie bis Komödie dürfte sich für jeden Filmgeschmack der passende Film finden lassen. Und auch in 2023 heißt unser Motto: Wir sind euer Kino, wo ihr Film nicht nur seht, sondern erlebt!

DER RÄUBER HOTZENPLOTZ Trailer German Deutsch (2022) © StudioCanal

Der Räuber Hotzenplotz

Mit vereinten Kräften gegen Räuber und Zauberer

/ KINOSTART 8. DEZEMBER /

1962 schrieb Otfried Preußler das Kinderbuch „Der Räuber Hotzenplotz“. 60 Jahre später treibt der gerissene Räuber ein weiteres Mal im Kino sein Unwesen.

Nun hat er es auf die Kaffeemühle der lieben Großmutter abgesehen. Doch Kasperl und Seppel stellen sich dem Hotzenplotz (und dem bösen Zauberer) mutig in den Weg!

Avatar 2: The Way of the Water

Meisterwartet: Die Fortsetzung des 3D-Meisterwerks

/ KINOSTART 14. DEZEMBER /

Eine alte Bedrohung kehrt zurück und zwingt die junge Familie des Ex-Söldners Jake Sully und der außerirdischen Kriegerin Neytiri, ihr Zuhause zu verlassen. Zuflucht findet sie in der exotischen Meereswelt von Pandora.

„Avatar – Aufbruch nach Pandora“ setzte auf dem Gebiet der 3D-Technik neue Standards. Und auch für „Avatar 2“ verspricht Starregisseur James Cameron spektakuläre Bilder. Wir sind gespannt!

Der gestiefelte Kater: Sein letzter Wunsch

Talentierter Schwertkämpfer auf vier Samtpfoten

/ KINOSTART 22. DEZEMBER /

Acht seiner Leben hat der gestiefelte Kater nach seinem jüngsten Abenteuer bereits verwirkt. Doch ein mystischer Wunschstern, der im schwarzen Wald zu finden ist, könnte helfen.

Der Weg dahin ist riskant, der böse Wolf sowie Goldlöckchen und ihre Bärenbande sind hinter dem gestiefelten Kater her.

Caveman – Der Kinofilm

Von der Bühne auf die Leinwand

/ KINOSTART 26. JANUAR /

Die Theater-Comedy „Caveman“ begeistert bereits seit 1991 das Publikum. Nun kann Rob Becker erstmals auf der Leinwand debattieren, dass Frauen und Idioten nicht zusammengehören, und von den Etappen seiner Ehe erzählen: vom ersten Aufeinandertreffen bis zur Trennung im Affekt.

Im Geschlechterkampf: Moritz Bleibtreu und Laura Tonke!

« zurück
zur aktuellen Ausgabe