//
//
  • Film
Im Oktober 2022

Filme, die wir sehen wollen

Ferienzeit ist Kinozeit! Cineplex Leipzig holt in den Herbstferien „Kinolino – Das Filmfest für junges Publikum“ nach Leipzig und lädt zu Previews, besonderen und aktuellen Kinofilmen sowie Klassikern in den Leipziger Westen ein. Es wird wild!

THE WOMAN KING Trailer German Deutsch (2022) © Sony Pictures

The Woman King

Kämpferische Frauen

/ KINOSTART 6. OKTOBER /

An der Küste Westafrikas wollen die Franzosen ihre Kolonialmacht ausweiten.

Generalin Nanisca (Oscarpreisträgerin Viola Davis) will dem Untergang ihres Königreichs Dahomey nicht tatenlos zusehen und führt ihr weibliches Regiment ins Gefecht. In diesem dient auch ihre eigene Tochter Nawi.

Halloween Ends

Scheidender Serienkiller

/ KINOSTART 13. OKTOBER /

Ein letztes Mal stehen sich Jamie Lee Curtis und Nick Castle als Laurie Strode und Michael Myers gegenüber.

1978 war die Geburtsstunde der erfolgreichen wie blutigen Horror-Saga um den grausamen Serienkiller Michael Myers, die nun endet.

Lyle – Mein Freund, das Krokodil

Tierischer Sänger

/ KINOSTART 13. OKTOBER /

Der junge Josh entdeckt auf dem Dachboden ein Krokodil namens Lyle, das keiner Fliege etwas zuleide tun kann und eine fantastische Gesangsstimme hat.

Gemeinsam mit seinen Eltern muss Josh der Welt beweisen, dass sich hinter der vermeintlich bösen Fassade in Wahrheit eine liebenswerte Gestalt verbirgt. Mit Songs von Superstar Shawn Mendes!

Black Adam

Rauer Antiheld

/ KINOSTART 20. OKTOBER /

Aus seinem Gefängnis befreit, wird Black Adam, einst von den Göttern mit unvorstellbaren Kräften beschenkt, zum Richter und Henker. Rachsüchtig und machthungrig ist er fest entschlossen, die Welt seine Rache spüren zu lassen.

Den titelgebenden Antihelden gibt Superstar Dwayne Johnson.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe