//
//
  • Film
präsentiert von Cineplex Leipzig

Filme, die wir im Oktober 2020 sehen wollen

© Leonine

Gott, du kannst ein Arsch sein!

Reiseabenteuer mit Taschentuchfaktor

Da soll das Leben endlich beginnen, schon scheint es zu enden. Die 16-jährige Steffi bekommt die schockierende Diagnose: Lungenkrebs. Zusammen mit ihrer Zufallsbekanntschaft Steve macht sie sich kurzerhand auf den Weg nach Paris, in die Stadt der Liebe, ohne Geld, Auto oder eine Bleibe über dem Kopf. Hochkarätig besetzt mit Heike Makatsch und Til Schweiger als Steffis Eltern und Jürgen Vogel als Vater von Steve.

Jim Knopf und die Wilde 13

Seeabenteuer mit Meerjungfrauen

Jim, Lukas und ihre Freunde stechen wieder in See! Doch dabei kommt die kleine Lokomotive Molly abhanden, entführt von der Wilden 13, der auf Rache sinnenden Piratenbande. Diese gewinnt dazu noch eine Seeschlacht und nimmt Jim und seine Freunde gefangen. Kann Jim seine Freunde befreien?

Drachenreiter

Trickfilmabenteuer mit Fabelwesen

Die Menschen und ein Drachen jagendes Wesen namens Nesselbrand gefährden das Leben der Silberdrachen. Zusammen mit seinen Freunden begibt sich der junge Silberdrache Lung auf die Reise nach dem mythischen Ort „Saum des Himmels“, der sich im Himalaya befinden soll. Werden sie dort Zuflucht finden? Nach Cornelia Funkes
Fantasy-Bestseller.

Der geheime Garten

Nach dem Tod ihrer Eltern kommt Mary bei ihrem Onkel in Good Old England unter. Hier entdeckt sie hinter einer mit Efeu überwucherten Tür einen magischen Garten. Doch Onkel Archibald ist alles andere als davon begeistert … Mit Hollywood-Star Colin Firth und einem bemerkenswerten Trio junger Nachwuchstalente.

Cineplex

präsentiert die aktuellen Kinofilme

Ludwigsburger Straße 13, 04209 Leipzig
Telefon 0341 42 69 60

www.cineplex.de/leipzig

facebook.com/CineplexLeipzig

« zurück
zur aktuellen Ausgabe