//
//
  • Film
Cineplex präsentiert die aktuellen Kinofilme

Filme, die wir im Mai 2022 sehen wollen

Wir sind mehr als zwei Stunden Unterhaltung. Wir sind mehr als Popcorn und Cola. Wir sind das Lächeln in euren Gesichtern. Wir sind der Ort, an dem ein Film erst zum Erlebnis wird. Wir sind dein Kino. Wir sind wieder da!

DOCTOR STRANGE 2: Multiverse of Madness Trailer German Deutsch (2022) © Walt Disney Company

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Magische Dimensionen

/ KINOSTART 4. MAI /

Neurochirurg Dr. Stephen Strange (Benedict Cumberbatch) verwandelt sich wieder in den titelgebenden Zauberer und Beschützer der Erde. Während er in „Spider-Man: No Way Home“ das Schlimmste noch verhindern konnte, steht ihm die größte Bedrohung noch bevor: er selbst als Strange Surpreme aus einem anderen Multiversum.

Top Gun – Maverick

Waghalsige Manöver

/ KINOSTART 26. MAI /

Nach 35 Jahren gibt es ein Wiedersehen mit Tom Cruise als Pete „Maverick“ Mitchell. Immer noch beim Militär, bereitet der Kampfpilot ein neues Team auf eine spezielle Mission vor. Der junge Pilot Bradley, Sohn des verstorbenen Nick „Goose“ Bradshaw, ruft alte Erinnerungen in Mitchell wach. Er muss sich den Dämonen der Vergangenheit stellen.

Stasikomödie

Verliebter Spitzel

/ KINOSTART 19. MAI /

20 Jahre nach „Sonnenallee“ und „NVA“ beendet Regisseur Leander Haußmann seine DDR-Trilogie. Es darf auch gelacht werden, wenn Romanautor Ludger Fuchs, in der DDR als Held des Widerstands gefeiert, vor versammelter Familie seine dicke Stasi-Akte präsentiert und zu seiner Überraschung einen zerknüllten, intimen Brief findet.

Starbesetzt mit David Kross, Jörg Schüttauf, Henry Hübchen, Alexander Scheer und Detlev Buck.

Willi und die Wunderkröte

Geheimnisvolle Amphibien

/ KINOSTART 12. MAI /

Von Deutschland bis Panama – Willi reist wieder in ferne, bunte Welten. Diesmal sein Ziel: die vielgestaltige, farbige und erstaunliche Welt der Amphibien, eine Welt, in der es Frösche gibt, die knallbunt oder durchsichtig sind, solche, die fliegen können, ihre Jungen im Maul großziehen.

Am Beispiel der vom Aussterben bedrohten Amphibien macht Willi die großen Zusammenhänge von Natur, deren Schutz und Nachhaltigkeit klar.

Cineplex Leipzig

Ludwigsburger Straße 13
Telefon: 0341 42 69 60
Website
Facebook

« zurück
zur aktuellen Ausgabe