//
//
  • Film
Cineplex Leipzig präsentiert die aktuellen Kinofilme

Filme, die wir im Februar 2022 sehen wollen

Wir sind mehr als zwei Stunden Unterhaltung. Wir sind mehr als Popcorn und Cola. Wir sind das Lächeln in euren Gesichtern. Wir sind der Ort, an dem ein Film erst zum Erlebnis wird. Wir sind dein Kino. Wir sind wieder da!

WUNDERSCHÖN Trailer German Deutsch (2021) © Warner Bros. Pictures Germany

Wunderschön

Lebensnah

/ KINOSTART 3. FEBRUAR /

Leicht und locker spielt Karoline Herfurth in ihrer dritten Regiearbeit mit der Frage, die sich Jung und Alt, Mann und Frau stellen: Bin ich schön? Ob die von ihr selbst gespielte junge Mutter Sonja mit ihrem Körpergefühl kämpft oder ihre Freundin Vicky (Nora Tschirner) sich für „Body Positivity“ stark macht, ein(e) jede(r) hat oder sucht sein oder ihr Schönheitsideal.

Tod auf dem Nil

Starbesetzt

/ KINOSTART 10. FEBRUAR /

In der Agatha-Christie-Adaption kehrt Kenneth Branagh erneut als Hercule Poirot zurück. An seiner Seite „Wonder Woman“-Star Gal Gadot und Armie Hammer („Call Me by Your Name“). Als während einer Hochzeitsreise ein Mord begangen wird, ist es am Meisterdetektiv, den Mörder zu finden. Doch auf dem Nildampfer ist nicht alles so, wie es scheint.

Haarsträubend

Uncharted

/ KINOSTART 17. FEBRUAR /

Gerade noch als freundliche Spinne auf der Leinwand, schlüpft Tom Holland im Filmprequel zur gleichnamigen Videospiel-Reihe in die Rolle des jungen Nathan Drake. Lange bevor dieser das sagenumwobene El Dorado entdeckt, erlebt er hier sein erstes großes Abenteuer. Gedreht in den Filmstudios Babelsberg!

Der Junge Häuptling Winnetou

Kultig

/ KINOSTART 24. FEBRUAR /

Die Karl-May-Figur hat Kultstatus. In der Neuadaption muss sich der erst zwölfjährige Häuptlingssohn Winnetou erstmals bewähren. Nichts Geringeres als die Rettung des Apachenvolks steht auf dem Spiel. Besonders junge Zuschauer werden ihren Gefallen finden, wenn Winnetou sich zusammen mit dem Waisenjungen Tom Silver auf die Suche nach den vermissten Büffeln macht.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe