//
//
    Der Zaubergarten in Leipzig

    Familienausflüge in Leipzig

    Der Zaubergarten in Stötteritz ist ein kostenfreier Entdeckerort für kleine Abenteurer © Priska Lachmann

    Der Frühling steckt langsam seine Köpfe aus der Erde, die ersten Knospen sind an den Bäumen zu sehen. Leipziger Familien sehnen sich nach Erholung, nach Natur und der Möglichkeit, dass ihre Kinder frei spielen können. In einer Großstadt oft schwer zu finden.

    Der Zaubergarten in Leipzig-Stötteritz bietet Kindern die Möglichkeit, sich auszutoben, einen ganzen Tag an der frischen Luft zu spielen. Der Garten ist umzäunt, so dass es einen geschützten Rahmen gibt. Trotzdem können sich die Kinder frei bewegen.

    In dem 2 Hektar großen Garten gibt es nichts, was es nicht gibt. Hier trifft Märchenidylle in Form eines Hexenhäuschens auf einen Lehmbackofen, Naturteich und alte Gartenhäuser zum Basteln und Schnitzen. Die Kinder können klettern, Buden bauen, die vielen Pflanzen und Blumen kennenlernen, Schach spielen oder an einem der vielen Aktivitäten teilnehmen.

    Der Garten wird von dem Verein Columbus Junior geleitet. Die vielen Angebote für die Kinder sind verblüffend umfangreich. Von Schach bis Stockbrot, Bastelangeboten und Zaubergartenrallye: Hier kann man für wenig Geld viele Stunden verbringen.

    Der Gartenbesuch selbst ist kostenfrei und ein Geheimtipp für kleine und große Entdecker.

    Adresse: Holzhäuser Straße 130, 04299 Leipzig

    www.zaubergarten-leipzig.de

    Mai bis Oktober

    08:30 – 16:00 Uhr

    Sonnabend, Sonntag und an Feiertagen ist geschlossen.

    « zurück
    zur aktuellen Ausgabe