//
//
    Parkrocknacht im Clara-Zetkin-Park

    Es darf wieder gefeiert weden

    Steffen Lukas und sein Plattenbauorchester – Garanten für gute Laune © Erik Kemnitz

    Gerade frisch zurück von der großen Ostsee-Tour schwebt die legendäre Coverband MOMENTUM zur Zweiten Parkrocknacht als Abschluss des Mitteldeutschen Kultursommers in ihrem Heimathafen Leipzig ein. Dafür wird die Parkbühne im Clara-Zetkin-Park am Abend des 2. Oktobers zum Hort der guten Laune.

    MOMENTUM, gegründet vom ärztlichen Leiter und Geschäftsführer der Leipziger Thonbergklinik Prof. Dr. med. Jörg Hammer, der in der Band das Schlagzeug spielt, hat – neben anderen fantastischen Musikern – den ehemaligen Gitarristen der Artrockhelden von electra Ecki Lipske (von 1990 bis zum Ende der Band 2015) sowie den Pianisten Arne Donadel, bekannt von der Jazzkultband Ringodell sowie den Sänger Daniel Splitt, der mit Jasmin Graf unter anderem mit der Rock-Band der Hochschule für Musik und Theater Leipzig „Felix Mendelssohn Bartholdy“ sowie dem Leipziger Symphonieorchester unter der Leitung von David Timm „Rock in Symphonie“ auf die Bühnen brachte, an Bord.

     

    Jasmin Graf als Gastsängerin

    Die Gastsängerin der großen Chose, Jasmin Graf (The Voice of Germany), lässt auch schon ein bisschen ins Programm lugen: „Ich freue mich auf Songs von Peter Maffay, Udo Lindenberg – also Stücke, die ich eher selten interpretiere – und natürlich meine Tina Turner. Aber es wird auch Adele auf rockig geben und „Bed of Roses“ von Bon Jovi. Und was man mir vielleicht gar nicht zutraut: Brian Adams.“

    Doch Jasmin und MOMENTUM werden nicht alleine die große Party feiern. Neben ihnen wird der Gewinner des Deutschen Radiopreis Steffen Lukas (PSR) mit seinen Freunden vom Plattenbauorchester Hymnen der guten Laune und der schräggebürsteten Humoristik kredenzen. „Die Band kenne ich wirklich bis dato nur von youtube – aber die gehen wirklich richtig ab.“, so Jasmin Graf uns gegenüber. „Und wenn alles gut wird, singe ich mit Steffen vielleicht sogar ein Duett, das wäre das Sahnehäubchen.“

    Also, liebe Leserschaften: übt fleißig „Hör´ off de Muddi“ und „Limbach Oberfrohna“. Es darf zu hundert Prozent gefeiert werden.

    Die 2. Parkrocknacht auf der Parkbühne im Clara-Zetkin-Park Leipzig Mit MOMENTUM und STEFFEN LUKAS & DAS PLATTENBAUORCHESTER.
    Datum: 2. Oktober 2021
    Start: 19:30 Uhr
    Tickets sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter der Tickethotline 0341 – 98 000 98 oder im Internet unter www.mawi-concert.de erhältlich.

    « zurück
    zur aktuellen Ausgabe