//
//
  • Bühne
Musikalische Komödie

Erste Premiere der neuen Spielzeit

Musikalische Komödie
Endlich entspannt die Vorstellung genießen ― die neuen Sessel in der MuKo sind bequem © Tom Schulze

Das alte Haus hat sich fein gemacht! Die Musikalische Komödie (gebaut 1912) wurden in den vergangenen zwei Jahren für knapp 10 Mio. Euro saniert. Neue, moderne Sessel (statt 529 jetzt 640), dank Schräge mit bestem Blick von allen Plätzen. Das Regiepult jetzt mittig im Saal, der Orchestergraben versenkbar, die Licht- und Tontechnik hochmodern und es gibt endlich eine Klimaanlage.
All das können Besucher erleben und genießen. Am 2. Oktober ist die erste Premiere der neuen Spielzeit. Auf dem Programm „Die Juxhochzeit” von Franz Lehar. Auf unterhaltsame, beschwingte Weise geht es um das Verhältnis zwischen Mann und Frau, Geschlechterrollen und Klischees. Ein Bummel durchs Haus lohnt sich. Die Treppenaufgänge und der Venussaal erstrahlen in neuem Glanz. Der begrünte Innenhof lädt in der Pause ein.

Musikalische Komödie
Adresse: Dreilindenstraße 30
Website

« zurück
zur aktuellen Ausgabe