• Stadtleben
  • Ausbildung & Arbeit
Kallinich Media
Anzeige

Erfurter Agentur goes Leipzig

Moderne Optik, praktische Funktionen: In die neue Website der „Ahoi Leipzig“ hat Kallinich Media viel Herzblut investiert. Agentur-Chef Tobias Kallinich und Agentur-Leiterin Anja Werkstätter wollen sich mit ihrem Team nun in Leipzig etablieren.

© Kallinich Media

Die neue Ahoi-Website ist online! Für den Relaunch mit moderner Optik und vielen neuen Funktionen wie z.B. durch den Veranstaltungskalender ist „Kallinich Media“ aus Erfurt verantwortlich. Die 1999 von Tobias Kallinich gegründete Agentur entwickelt deutschlandweit e-Business- und e-Commerce-Projekte für Mittelständler inklusive Marken- und Konzeptentwicklung, Umsetzung und Betreuung. Corporate Design und Webdesign, aber auch Broschüren, Magazine sowie Film- und Fotoarbeiten sind bei dem Unternehmen in guten Händen. „Kallinich Media“ betreibt darüber hinaus eigene Shops und Internetplattformen.

Zu den Kunden zählen neben der „Ahoi“ unter anderem die „Messe Erfurt“, der deutsche Marktführer im Nougat-Segment „Viba sweets“ und der Radiosender „Antenne Thüringen“.

Leipziger Niederlassung sucht Verstärkung 

Nun wagt Kallinich Media den Sprung nach Leipzig. Ende letzten Jahres wurde das Büro in der Gustav-Mahler-Straße eröffnet, nach Erfurt und Gotha die dritte Niederlassung. „Wir wollen die Marke ,Kallinich Media‘ in Leipzig etablieren“, sagt der Agentur-Chef, „und rücken somit unsere Kernkompetenzen Digitaler Vertrieb und Neukundengewinnung noch zentraler an unsere Kunden heran.“ Zu den ersten Kunden in Sachsen gehörte die renommierte „Oskar-Patzelt-Stiftung“, die jährlich den „Großen Preis des Mittelstands“ auslobt. Aktuell beschäftigt der gebürtige Gothaer 14 Mitarbeiter, am Standort in der Messestadt ist weiterer Zuwachs geplant.

 

In Leipzig rücken wir noch zentraler an unsere Kunden heranTobias Kallinich

Speaker und Spezialist für digitales Marketing 

Neben den Agenturprojekten ist Tobias Kallinich auch als Speaker und Spezialist für digitales Marketing bei Seminaren, Workshops und als Vortragsredner gefragt. Im Kallinich-Media-Podcast wird über aktuelle Branchentrends informiert. Ahoi sagt zum neuen Player in der hiesigen Agenturlandschaft: Herzlich willkommen in Leipzig! [thf]

Kallinich Media

Gustav-Mahler-Straße 11, Tel. (Erfurt) 0361 38033130

info@kallinich-media.de

www.kallinich-media.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe